Psychotherapie

Bei meiner psychotherapeutischen Arbeit verbinde ich Elemente drei verschiedener Ansätze.

Bindungstheorie nach John Bowlby

Moderne Ansätze der Paartherapie arbeiten mit den Bindungsstilen der Bindungstheorie. Für meine Arbeit sind diese grundlegend.

Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

Sich bedingungslos angenommen fühlen können, ist notwendig damit sich die heilende Wirkung in der Psychotherapie einstellen kann. Dieser humanistische Ansatz geht von einem Potenzial in jedem Menschen aus, das nach Entfaltung strebt.

Tiefenpsychologie nach C. G. Jung

Elemente aus der Psychotherapie nach C. G. Jung wie die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen und Archetypen und kreative Methoden wie Malen und Zeichnen integriere ich ebenfalls in meiner Arbeit.

innere Welten

Beratung vor Ort

Zur Zeit ist leider keine Beratung vor Ort möglich, da die Räumlichkeiten renoviert werden müssen. Ich bitte um Geduld.

Online-Therapie

Die Therapie findet über Video-Meeting statt. Für neue Klienten biete ich ein kostenloses Erstgespräch, um mich unverbindlich kennenzulernen.



Schau auch hier:

Therapiemethoden

Warum Online-Therapie?

⟺⟺⟺

Praxis für Psychotherapie und psychologische Beratung
Gundula Spieler
Psychologie B. Sc.
Heilpraktikerin
Harschburgerstr. 7
54413 Rascheid
Tel.
06586 991128

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten
Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten
Impressum & Datenschutz



©copyright: Alle Inhalte dieses Internetangebots (Texte, Bilder, Videos, etc.), sind urheberrechtlich geschützt. Wer unerlaubt Inhalte kopiert oder verändert, macht sich gemäß §106 ff. UrhG strafbar und muss außerdem mit Schadensersatz rechnen.